7 Monate und zerrt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Otgi schrieb am 02.04.2016
Hallo,
mein Labradorrüde ist 7Monate alt und reißt wie ein verrückter an der Leine, wenn er andere Hunde sieht. Er will unbedingt spielen.
Gibt es einen Trick wie ich ihm das abgewöhnen kann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.04.2016
Hallo,
der Hund darf wahrscheinlich manchmal zu anderen Hunden hin, auch wenn er an der Leine zieht. Üben Sie mir ihm das "Sitz" und Sie anschauen. Halten Sie dazu ein Leckerchen in Höhe Ihrer Augen und geben das Kommando. Sobald der Hund sitzt und Sie anschaut, bekommt er das Leckerchen. Üben Sie das zuerst alleine mit dem Hund, dann mit eingeweihten Hundebesitzern und ihren Hunden. Er darf dann erst zu den Hunden, wenn er Sie angeschaut und damit um "Erlaubnis gefragt" hat. Lassen Sie ihn NIE zu anderen Hunden, wenn er aufgeregt an der Leine zerrt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups,.de