Wie wird mein Hund so schnell wie möglich stubenrein?

Stubenreinheit
Angiie schrieb am 13.07.2017
Hallo also ich hab mir am 9.7.2017 ein kleinen Welpen geholt und sie hatte in einer Scheune gewohnt und is auch nie gassi gegangen sie Wa immer nur auf einem Hof und jetz hab ich ihr schon ein wenig das gassi gehen bei gebracht ich bin so gut wie den ganzen Tag draußen mit ihr auch nachts 2-3 mal aber wenn wir wieder drin sind dann macht sie ihr Geschäft in der Wohnung wie kann ich ihr bei bringen ihr Geschäft draußen zu machen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Angiie,
gehen Sie mit der Kleinen nach jedem Spielen, Fressen und Schlafen raus. Auch, wenn sie sich dreht oder auf dem Boden suchend schnüffelt. Warten Sie draußen an einem ruhigen Plätzchen bis sie sich gelöst hat, und loben sie erst, wenn sie fertig ist. Manche Hunde unterbrechen ihr Geschäft, wenn man sie anspricht.
Ist ein Malheur passiert, wischen Sie es bitte ohne Beisein des Hundes weg und schimpfen Sie nicht. Nur, wenn Sie die Kleine auf frischer Tat ertappen, dürfen Sie kurz schimpfen und sie sofort nach draußen bringen.
Haben Sie Geduld, Ihre Hündin ist ja noch sehr jung.
Nachts eignet sich eine Box am bestem zum Training. Sie wird dort normalerweise nicht rein machen und sich melden, wenn sie raus muss.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de