Welpe pullert draußen nicht

Stubenreinheit
Sabine Z. schrieb am 02.08.2019
Hallo
Und zwar handelt es sich um ein pflegehund( 4 Monate)der für 14 tage bei uns ist. Wir haben die kleine jetzt 2 tage gehen nach dem spielen fresen und trinken mit Ihr runter aber sie pullert einfach nicht, wenn wir dann wieder oben sind geht sie auf ihre unterlage die wir mitbekommen haben und pullert. Wir gehen mit ihr über eine stunde raus aber nix passiert. Gestern abend hat sie zum erstmal draußen ihr kot gelassen ( nach 45 minuten laufen) und das wars. Und als wir dann wieder oben waren hat sie wieder gepullert.
Wir gehen extra mit Ihr alleine damit sie von meinen beiden nicht abgelenkt wird.
Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2019
Hallo,
Welpen werden nicht nur von anderen Hunden abgelenkt, sondern auch von Gerüchen, Geräuschen etc.. Deshalb vergessen sie oft, sich zu lösen.
Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz, wo wenig passiert. Gehen Sie immer zu diesem Platz und bleiben dort stehen, ohne die Kleine weiter zu beachten. Schauen Sie sie nicht an, reden Sie nicht mit ihr, seien Sie langweilig ?. Wenn sie schnuppern will, stören Sie sie. Haben Sie Geduld. Sobald sie sich gelöst hat, loben Sie sie überschwänglich und dann erst geht es weiter.

Viel Erfolg..