Was tun, wenn Welpe nach dem Gassigehen in die Wohnung macht?

Stubenreinheit
Ann A. schrieb am 28.11.2021
Hallo,

Wir haben seit fast 2 Wochen unseren Pomeranian Welpen. Wir gehen mehrmals am Tag mit ihm raus, allerdings macht er draußen meist nie sein großes Geschäft, sondern kurz nachdem wir wieder zuhause sind. An was kann das liegen? Ist es ihm draußen zu kalt?
1 Antwort
Hallo, es kann sein, dass es ihm draußen zu kalt ist, aber vielmehr glaube ich, dass er draußen so abgelenkt ist, dass er gar nicht weiß, dass er dort sein Geschäft erledigen sollte. Also Geduld mit ihm und warten, bis er draußen alles erledigt hat, ihn dann super loben, damit er weiß, was wir von ihm wollen und er ggf. ein Leckerchen dafür bekommt.
Manchmal dauert es bei den Welpen etwas länger, bis sie wissen, dass sie es draußen erledigen müssen. Also noch etwas Geduld.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com