Stunenrein

Stubenreinheit
Sandra82 schrieb am 17.12.2017
Hallo... wir haben einen Yorkshire terrier (geboren 24. JUNI 2017). Er lernt seht schnell. Nur mit dem Stubenrein werden will es nicjt Klappen. Auch wenn ich jede Stunde mit uhm runter gehe pinkelt er trotzdem dazwischen in die Wohnung oder macht sein geschäft. Langsam weis ich nicht weiter mit ihm. Unser erster Hund hatte das in dem Alter schon drauf.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2018
Hallo,

macht er denn trotzdem auch draußen normal seine Geschäfte?

Wie reagieren Sie, wenn ein Malheur passiert?
Sie sollten auf keinen Fall schimpfen, sondern die Stelle mit Enzymreiniger säubern. Enzymreiniger deshalb, damit es für den Hund nicht mehr nach Toilette riecht. Auch wenn wir selbst es nicht wahrnehmen, der Hund kann es noch.

Ansonsten gilt wie beim kleinen Welpen auch: Begrenzen Sie seinen Raum so (Sie halten sich immer im gleichen Raum auf wie der Hund), dass sie die Anzeichen sofort erkennen. Lernen Sie Ihren Hund lesen, damit Sie ihn noch rechtzeitig hochnehmen und nach draußen bringen können.

Jedes Geschäft, was draußen landet, trägt dazu bei, dass ihr Hund es schneller lernt.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com