Stubenreinheit beim Welpe

Stubenreinheit
Jessica_Buchmann schrieb am 06.07.2017
Hallo,
Wir haben einen Magyar Vizsla Welpe, sie ist 10 Wochen alt. Wir haben sie in der achten Woche bekommen. Wir gehen mit ihr immer sehr oft raus und loben auch immer wenn sie ihr Geschäft draußen gemacht hat. Aber sie meldet sich in der Wohnung nicht wenn sie muss und dann lässt sie es gerade laufen wo sie eben ist. Ist auch schon im Körbchen und in der Box passiert, wo Hunde eig. nicht machen wo sie schlafen. Können Sie uns einen Tipp geben, damit sie sich meldet wenn sie muss? Vielen Dank im voraus.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2017
Hallo Jessica,
Ihre kleine Vizslahündin ist ja mit 10 Wochen noch ein Baby. Lassen Sie ihr Zeit. Gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen und wenn Sie merkwürdig am Boden schnuffelt oder sich im Kreis dreht mit ihr raus. Warten Sie in Ruhe bis sie ihr Geschäft gemacht hat und loben sie erst wenn sie fertig ist. Manche Hunde unterbrechen, wenn sie angesprochen werden. Sie wird mit der Zeit lernen sich zu melden. Hunde melden sich unterschiedlich. Während die einen bellen oder piepsen, laufen die anderen an der Tür auf und ab und zeigen sich nervös. Achten Sie auf Ihren Welpen und Sie werden merken wann sie muss. Wenn ein Malheur passiert, wischen Sie es weg ohne das sie es sieht. Wenn es im Körbchen oder in der Box passiert, waschen Sie die Decken und gut. Schimpfen Sie nur, wenn Sie sie auf frischer Tat ertappen und bringen die Kleine dann sofort raus.
Bewahren Sie Ruhe und haben Geduld.
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de