Stubenrein werden

Stubenreinheit
Waldelbin schrieb am 05.03.2017
Hi.
Ich habe ein Problem und zwar war meine kleine Maus soweit stubenrein dann hatten wir für 2 Wochen besuch und ich hatte ihm gesagt wenn er hier ist muss er auch mit dem Hund raus was er leider nicht tat da ich arbeiten war und erst auf dem Nachmitag nach hause kam nun hat meine kleine Maus das Problem egal wann ich raus gehe sie macht ihr geschäft zu hause wir laufen manschmal über eine stunde draußen wie bekomme ich es wieder hin muss ja leider am tag wieder arbeiten.
1 Antwort
Hi,
Das war ja keine gute Idee, die "kleine Maus" in andere Hände zu geben. Das Sauberkeitstraining sollte wie zu Anfang neu aufgebaut werden, ich weiß, das ist schwierig mit dem Arbeitsrhythmus zu vereinbaren ... wäre ich Ihr Trainer, würden mich jetzt viele wichtige Details interessieren, z.B. wie genau Sie denn die Sauberkeit trainiert haben bzw. es jetzt tun. Gehen Sie sofort raus, wenn der Hund sich zuhause lösen will. Besser natürlich frühzeitiger ;-) Klären Sie beim Tierarzt eventuelle organische Ursachen ab. Hat der Hund ebenso plötzlich eine Angstverknüpfung draußen gemacht, vielleicht mit demselben Mann? Eine fundierte Verhaltensberatung ist meine Empfehlung!
Coachin für Menschen und Hunde{Enter}Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV{Enter}Berlin - allbezirklich