Pinkeln bei Freude

Stubenreinheit
Bettina schrieb am 07.11.2019
Hallo, Mein Sohn hat sich unüberlegter Weise eine Cane Corso Boxermix zugelegt(ausgerechnet)Und die Große ist jetzt 6 1/2 Monate und wenn sie sich freut oder oder macht sie unter sich.Mittlerweile setzt sie sich sogar kurz hin.Und angeblich hat der Tierarzt gesagt,würde nach einem Jahr vorbei gehen.Frag mich nur wieso??
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.11.2019
Hallo,
viele junge Hunde pinkeln vor Freude. Wenn man sich dann noch lautstark mit freut, verstärkt sich das Ganze. Es kann sich aber auch wirklich, wie der Tierarzt gesagt hat, bis zu einem Jahr von alleine geben. Man kann es auch vermeiden, indem man den Hund, wenn er sich so übermäßig freut, nur kurz begrüßt, mit möglichst tiefer Stimmlage.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bettina | Fragesteller/in
schrieb am 08.11.2019
Aber warum setzt sie sich,auch wenn nur kurz?In dem Moment,ist es doch nicht unkontrolliertes Freudepinkeln?!So habe ich das noch nie gesehen
und wir hatten auch immer schon Hunde!Das mit dem ruhigen Begrüssen,ist mir schon klar," leider" ist es nicht mein Hund.Und mein Sohn kann es wohl nicht lassen,Theater beim nach Hause kommen,zu machen.Aber ist das ihrer Meinung nach normal,das setzen zwischendurch?Und wie sollte man darauf reagieren,garnicht?Da hätte ich Angst,das es für den Hund normal wird und auch nicht aufhört.Wie könnte man darauf reagieren?Ausser ruhig bleiben und übergehen.Sie sollte doch schon merken,dass es nicht erwünscht ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2019
Leider ist es nicht möglich, die Situation aus der Entfernung und online zu beurteilen. Auch, wenn Ihr Sohn das, wie Sie sagen, Theater nicht lassen kann, sollte er sich, wenn das Pinkeln ihn stört, an eine Hundeschule vor Ort wenden.

Liebe Grüße