Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Pinkeln bei Freude

  
Tinaplay schrieb am 07.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Mein Sohn hat sich unüberlegter Weise eine Cane Corso Boxermix zugelegt(ausgerechnet)Und die Große ist jetzt 6 1/2 Monate und wenn sie sich freut oder oder macht sie unter sich.Mittlerweile setzt sie sich sogar kurz hin.Und angeblich hat der Tierarzt gesagt,würde nach einem Jahr vorbei gehen.Frag mich nur wieso??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    viele junge Hunde pinkeln vor Freude. Wenn man sich dann noch lautstark mit freut, verstärkt sich das Ganze. Es kann sich aber auch wirklich, wie der Tierarzt gesagt hat, bis zu einem Jahr von alleine geben. Man kann es auch vermeiden, indem man den Hund, wenn er sich so übermäßig freut, nur kurz begrüßt, mit möglichst tiefer Stimmlage.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

  • Tinaplay
    Tinaplay
    schrieb am 08.11.2019

    Aber warum setzt sie sich,auch wenn nur kurz?In dem Moment,ist es doch nicht unkontrolliertes Freudepinkeln?!So habe ich das noch nie gesehen
    und wir hatten auch immer schon Hunde!Das mit dem ruhigen Begrüssen,ist mir schon klar," leider" ist es nicht mein Hund.Und mein Sohn kann es wohl nicht lassen,Theater beim nach Hause kommen,zu machen.Aber ist das ihrer Meinung nach normal,das setzen zwischendurch?Und wie sollte man darauf reagieren,garnicht?Da hätte ich Angst,das es für den Hund normal wird und auch nicht aufhört.Wie könnte man darauf reagieren?Ausser ruhig bleiben und übergehen.Sie sollte doch schon merken,dass es nicht erwünscht ist.

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Leider ist es nicht möglich, die Situation aus der Entfernung und online zu beurteilen. Auch, wenn Ihr Sohn das, wie Sie sagen, Theater nicht lassen kann, sollte er sich, wenn das Pinkeln ihn stört, an eine Hundeschule vor Ort wenden.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenrein bekommen

Hallo wir haben einen 6 Monate alten Labrador (30.4..19 geboren)der... mehr

Stubenrein heißt 2.Hund

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 2.Hund Unsere kleine ist... mehr

Hund frisst eigenen Kot

Hallo Hundetrainer-Team, unsere ca. 1 Jahr alte Mischlingshündin... mehr

Hund macht manchmal rein wenn er allein ist

Hallo, Ich hab einen 10 Monate alten Wolfshund. Er ist ansich... mehr