Freudenpinkeln

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Didu schrieb am 09.09.2015
Hallo,mein 5 Monate junger Welpe macht immer Pippi.Egal ob er sich freut;aus Angst;wenn Mann kuschelt.....
Wie bekommen wir das im Griff??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2015
Hallo,
zuerst würde ich ihn tierärztlich untesuchen lassen, ob mit der Blase alles ok ist.
Bei Welpen passiert das oft, dass sie keine Kontrolle über die Blase haben, wenn sie sich aufregen. Dann sollte man vermeiden, dass sie sich aufregen, indem man sehr ruhig mit ihnen umgeht. Immer mit ruhiger, möglicht tiefer Stimme mit dem Welpen reden. Oft passiert es auch, wenn die Menschen mit dem niedlichen Welpen in der Babysprache reden. Wenn der Kleine Angst hat, versuchen Sie auch, Ruhe auszustrahlen.
Normalerweise legt sich das Problem aber mit der Zeit.

Liebe Grüße