Neuer Welpe macht NUR im Haus

Stubenreinheit
ALS schrieb am 09.12.2019
Guten Tag, ich habe eine Frage zu unserem neuen Welpen. Er ist tatsächlich erst vor zwei Tagen zu uns gekommen und ist 12 Wochen alt. Es ist ein ganz bezaubernder Beagle :-)

Auch wenn es sicher noch sehr früh ist, habe ich doch Angst, dass wir mit der Stubenreinheit etwas falsch anfangen. Ich habe von Anfang an alle Tips befolgt, die ich mir schon vorher hier auf der Seite in vielen Beiträgen durchgelesen habe.
Löseplatz direkt nach Ankunft, alle zwei Stunden raus sowie bei kleinstem Anzeichen von Lösen raustragen, nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen raus
Und trotzdem: sie macht wirklich IMMER nur auf unsere Schmutzfangmattem von der Balkontür und der Haustür, bzw. auf den Teppich bei den Großeltern. Wenn ich sehe dass sie anfängt zu machen, nehme ich sie direkt hoch und trage sie runter zum Löseplatz. Dort macht sie aber nicht weiter, weder groß noch klein. Dann wieder drin
setzt sie sich wieder auf einen Teppich und macht weiter, falls sie noch nicht fertig war.
In der Nacht ist sie trocken.

Starten wir das ganze richtig? Sie hat draußen wirklich noch nie nicht mal einen Ansatz gezeigt und ich habe Sorge schon falsch zu starten
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2019
Hallo,
so, wie ich das sehe, machen Sie alles richtig. Vielleicht haben Sie nicht genug Geduld, wenn Sie mit der Kleinen raus gehen. Bleiben Sie solange an einem Platz stehen, bis sie sich gelöst hat. Lassen Sie sie nicht schnuppern, geben dann einen kurzen Impuls auf die Leine. Ansonsten beachten Sie sie nicht, seien Sie langweilig. Schauen Sie sie nicht an, denn auch das bedeutet für viele Hunde Aufmerksamkeit.

Viel Erfolg und noch viel Spaß mit der Kleinen
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
ALS | Fragesteller/in
schrieb am 09.12.2019
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ein toller Service.
Ich werde Ihren Tipp befolgen und versuche es mit etwas längerer Zeit draußen.
Herzliche Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2019
Etwas längere Zeit und versuchen wird evtl. nicht viel nützen. Halten Sie durch ?