Meine Hündin meldet sich nicht wenn sie raus muss was kann ich tun?

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 26.07.2013
Meine Hündin wird im Oktober zwei Jahre alt, ich habe sie nun seit 10 Monaten nur sie meldet sich nicht wenn sie raus muss. Ich muss ständig auf die Zeit achten da sie mir sonst in die Wohnung macht. Was könnte ich tun damit sie sich meldet?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2013
Hallo, da hilft nur eine Box oder einen Kennel in der Wohnung. Füttern Sie sie zuerst in der Box und geben ihr Leckerchen, dann verbindet sie Possitives damit. Gehen Sie oft mit ihr raus und achten Sie darauf, dass sie ausgelastet ist und zuhause dann müde. Sie wird sich dann melden weil Hunde nicht ihren Schlafplatz beschmutzen.
Viel Erfolg!