Mein Zwergspitz macht in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Danisch schrieb am 06.02.2017
Hallo, ich habe seit 2015 einen Zwergspitz Taddy (kastrierter Rüde, jetzt 3,5 Jahre alt) aus dem Tierschutz zu meiner Kira (11 Jahre) dazu genommen. Er hatte von Anfang an Darmprobleme und nur spezielles Futter von DEFU (nach einigem Probieren) verträgt er jetzt. Er ist in Südeuropa auf einem Balkon gehalten worden und dann im Tierheim abgegeben worden. Mein Problem: Er pieselt und manchmal macht er auch sein großes Geschäft am Tage in der Wohnung (Boden, Couch oder auch Sessel) Ich gehe ab 5.30 Uhr früh mit meinen Hunden raus, etwa 6-7x täglich, letztes mal um 21.30 Uhr (von Anfang an). Ich schimpfe nicht mit ihm und draußen lobe ich ihn wenn er sein Geschäft macht. Er zeigt mir leider drinne nicht das er muß, würde es bis draußen dann auch wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Bei meinem anderen Hund ist alles wie immer und die beiden Hunde verstehen sich auch sehr gut. Weiß mir langsam keinen Rat mehr. Ansonsten ist es ein ganz lieber kleiner Kerl. Ich habe ihn dazugenommen als damals meine größere Hündin, wegen eines Tumores eingeschläfert werden mußte.
Viele Grüße
Anneliese
1 Antwort
Liebe Anneliese,
war es seit Sie den Spitz haben schon immer so oder kam es plötzlich/schleichend zum Unsauberkeitsproblem? Tatsächlich empfehle ich Ihen als Erstes medizinisch mögliche Ursachen abklären zu lassen.
Coachin für Menschen und Hunde Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich