Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

macht rein wenn sie alleine ist keine trennungsangst

  Hamburg
marija schrieb am 24.10.2014   Hamburg
Angaben zum Hund: Terrier, Engl. Staff. Bull, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hund ist 15 monate alt und macht zu 80% in die wohnung während wir arbeiten sind!zu 20% ist es sauber! Abet heute hat sie auf die cauch gekackt (schlafplatz von meinem freund und ihr) sie ist sonst stubenrein und hat keine verlustängste haben wir als wir sie mit 8 wochen bekommen geübt und weichnachten nochmal wiederhollt das ist es nicht bitte um hilfe !! Wir verzweifeln!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 24.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Marija,

    seit wann macht der Hund in die Wohnung? Erst seit kurzem oder schon längere Zeit?

    Viele Grüße,
    Nathalie

  • marija
    marija
    schrieb am 28.10.2014

    Sie macht immer schon in die Wohnung seit dem sie wir bekommen haben.
    aber nur wen wir arbeiten sprich Ferien oder Wochenende macht sie nicht rein. Und heute und gestern hat sie nicht reingemacht seit langem? seit 1 Woche macht sie über die Nacht auch rein wir waren auch schon beim Tierarzt der hat ihr nur Pflanzliche Beruhigungstabletten gegeben er ist der Meinung sie ist ein "Nerval". Schön langsam bin ich am verzweifeln in den Weihnachtsferien haben wir das alleine lassen geübt mit Zeit Steigerung und in den Sommerferien nochmal die Stubenreinheit nach jeden essen spielen trinken raus gehen nur sie ist ja eig. Stubenrein weil wir haben 3 Sonntage hintereinander versucht nicht mit ihr rauszugehen so lange wie sie sonst alleine wäre und es hat Problem los funktioniert :-/

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 05.11.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    wenn kein medizinisches Problem vorliegt (hier sollte eine Urin und Kotprobe vom Tierarzt untersucht werden), dann hat der Hund wahrscheinlich ein großes Problem mit dem alleine sein. Hier würde ich Dir raten, Dich an einen Hundetrainer/psychologen vor Ort zu wenden, der sich deinen Hund anschaut und mit dir noch mal das Alleine sein übt. Manche Hunde haben damit einfach große Probleme, da muss man vor Ort schauen, was man machen kann.

    Viele Grüße,
    Nathalie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Westie Hündin pinkelt ins Körbchen und in unser bett

Ich habe eine Westie Hündin 7 Jahre alt und Dalmatinerhündin 2 Jahre... mehr

Stubenrein bekommen

Hallo ich habe seit 3 Tagen einen Welpen und wollte fragen wie ich... mehr

Stubenrein

Hallo Unser kleiner macht immer noch in die Wohnung Er gibt vorher... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.