Macht nur Nachts in die Wohnung

Stubenreinheit
Anja 2. schrieb am 21.03.2020
Hallo sabine ! Ich habe seit 1 woche ein hund 7 Monate aus den tierheim geholt das Problem was ich habe er macht einfach nicht draußen er hält das den ganzen tag ein bis wir schlafen gehen .
1 Antwort
Wer ist Sabine?
Er kann sich vermutlich nicht entspannen, die neue Umgebung stresst ihn. Der Vorgang des "Machens" nennt man ja auch "Lösen", dazu muss ein Hund sehr entspannt sein. Gehen Sie zu viel spazieren?
Kommt er nicht mindestens 20 Stunden zu Ruhe, um die Umgebug zu verarbeiten?
Falls es stimmt:
Nur kurz raus, immer an die selbe Stelle, wenns geht zur selben Zeit, pünktlich Futter, damit der Darm sich daran gewöhnt und er sich insgesamt beruhigt,
wenn's das nicht ist, bitte gern wieder schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt