Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Macht nur Nachts in die Wohnung

  
Anja 21 schrieb am 21.03.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo sabine ! Ich habe seit 1 woche ein hund 7 Monate aus den tierheim geholt das Problem was ich habe er macht einfach nicht draußen er hält das den ganzen tag ein bis wir schlafen gehen .

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 21.03.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Wer ist Sabine?
    Er kann sich vermutlich nicht entspannen, die neue Umgebung stresst ihn. Der Vorgang des "Machens" nennt man ja auch "Lösen", dazu muss ein Hund sehr entspannt sein. Gehen Sie zu viel spazieren?
    Kommt er nicht mindestens 20 Stunden zu Ruhe, um die Umgebug zu verarbeiten?
    Falls es stimmt:
    Nur kurz raus, immer an die selbe Stelle, wenns geht zur selben Zeit, pünktlich Futter, damit der Darm sich daran gewöhnt und er sich insgesamt beruhigt,
    wenn's das nicht ist, bitte gern wieder schreiben,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tierschutzhund macht nur drinnen sein Geschäft

Hallo,

ich habe nun seit Freitag eine neue Hündin. Sie

... mehr

Hund uriniert sobald er alleine ist

Hallo.

Wir haben seit 2 Wochen eine 7 Monate alte

... mehr

Hund macht in die Wohnung trotz genug Auslauf

Habe eine 2-jährige Bulldogge aus Zwingerhaltung. Sie macht ihr

... mehr

Hund pinkelt nachts ins Bad

Liebe Hundetrainer,

wir haben vor 6 Wochen einen nunmehr

... mehr