Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ich bekomme meine Hündin nicht Stubenrein.

bully schrieb am 09.09.2014
Angaben zum Hund: Bulldogge, Französische, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Ich habe eine Hündin mit 13 Monaten übernommen, die Vorbesitzerin hatte das Problem auch angesprochen. Bei mir wurde es etwas beser aber nicht zu 100% Ich hab vieles ausprobiert, von langen Spaziergängen über stündlich raus vor die Tür bis zur Zeitung im Flur über beschimpfen wärend und nach dem Pinkeln. Bis zur maßlos übertriebenen Freude das sie draußen macht. Wir kommen heim und sie Pinkelt bevorzugt auf die Teppiche nicht nur auf einen sondern egal auf was für einen. Ich werde Wahnsinnig....

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.09.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo das hat man öffter bei Hunden, die als Welpe auf z.B. auf eine Badematte geprägt werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass Sie den Hund bei einem Tierarzt durchgecheckt haben, um ein gesundheitliches Problem auszuschließen. Ich würde immer ein Stück Teppich mit rausnehmen und damit den Hund anmieren draußen zu pullern. Dieses Stück sollte schon nach Urin riechen. Dann einen festen Platz draußen suchen und dort immer pullern. Drinnen würde ich alles an Teppich wegräumen oder wenigstens den unkontrollierten Zugang verhindern.Wenn es bestimmte Plätze in der Wohnung gibt, dann kann man darauf auch die Liegedecke hinlegen, denn Hunde beschmutzen ihren eigenen Platz normalerweise nicht.
    Viel Erfolg!
    Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne anschreiben.
    Es grüßt Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe nur ab und zu stubenrein

Hallo, wir haben seit 3 wochen einen kleinen Malteser-MIx Welpen der... mehr

Junge Mopshündin

Wir haben seid etwa 2 Wochen eine 1 jährige Mops Hündin. Der... mehr

Nur nachts nicht stubenrein

Hallo, wir haben uns im August einen Zweithund gekauft, sie war zu... mehr

Hund darf nicht raus, wie kriege ich ihn stubenrein?

Hallo, ich habe vor 3Tagen einen Welpen zu mir genommen, die... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.