Ich bekomme meine Hündin nicht Stubenrein.

Stubenreinheit
Bully schrieb am 09.09.2014
Ich habe eine Hündin mit 13 Monaten übernommen, die Vorbesitzerin hatte das Problem auch angesprochen. Bei mir wurde es etwas beser aber nicht zu 100% Ich hab vieles ausprobiert, von langen Spaziergängen über stündlich raus vor die Tür bis zur Zeitung im Flur über beschimpfen wärend und nach dem Pinkeln. Bis zur maßlos übertriebenen Freude das sie draußen macht. Wir kommen heim und sie Pinkelt bevorzugt auf die Teppiche nicht nur auf einen sondern egal auf was für einen. Ich werde Wahnsinnig....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2014
Hallo das hat man öffter bei Hunden, die als Welpe auf z.B. auf eine Badematte geprägt werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie den Hund bei einem Tierarzt durchgecheckt haben, um ein gesundheitliches Problem auszuschließen. Ich würde immer ein Stück Teppich mit rausnehmen und damit den Hund anmieren draußen zu pullern. Dieses Stück sollte schon nach Urin riechen. Dann einen festen Platz draußen suchen und dort immer pullern. Drinnen würde ich alles an Teppich wegräumen oder wenigstens den unkontrollierten Zugang verhindern.Wenn es bestimmte Plätze in der Wohnung gibt, dann kann man darauf auch die Liegedecke hinlegen, denn Hunde beschmutzen ihren eigenen Platz normalerweise nicht.
Viel Erfolg!
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne anschreiben.
Es grüßt Elke Heese