Welpe macht in seine Box

  
RamonaJabs schrieb am 18.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


wir haben seit 2 Wochen einen Welpen. Er ist aktuell 12 Wochen alt. In der ersten Woche hat er es recht schnell verstanden, dass er für sein Geschäft in den Garten gehen kann. Nach 5 Tagen ist er auch schon selbstständig rausgegangen. Nachts schläft er bei uns oben im Schlafzimmer in seinem Hundebett, alles ohne Probleme. Unten im Eingangsbereich hat er eine große Box die für ihn als Rückzugsort dienen soll. Leider hat er die letzten 3 Tage 1 mal pro Tag in diese Box gemacht und hat uns dabei auch angesehen. Wieso macht er plötzlich in diese Box und kann ich ihm das abtrainieren? Wir haben die Vermutung, dass evtl. einer seiner beiden Brüder, die die erste Nacht dabei waren, in die Box gemacht haben -sind uns aber nicht sicher.


Vielen Dank schonmal im voraus.


Liebe Grüße Ramona

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Ramona,
    es ist möglich, dass wirklich einer seiner Brüder in die Box markiert hat und er das "übertünchen" muss um zu zeigen, dass es seine Box ist.
    Hat sich das Problem mittlerweile erledigt?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Markieren in Wohnung?

Hallo,

ich habe einen fast fünf jährigen kastrierten

... mehr

Was tun, wenn Hündin alleine nicht stubenrein ist?

Hallo,

ich bin eine junge Hundemama und komme mit meiner

... mehr

Warum uriniert Welpe auf Liegeflächen vom Althund?

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank, dass ihr

... mehr

Pinkelt junge Hündin aus Angst?

Hallo,

wir haben eine 11 Monate alte Chihuahua

... mehr