Welpe macht in seine Box

Stubenreinheit
RamonaJabs schrieb am 18.10.2020
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen einen Welpen. Er ist aktuell 12 Wochen alt. In der ersten Woche hat er es recht schnell verstanden, dass er für sein Geschäft in den Garten gehen kann. Nach 5 Tagen ist er auch schon selbstständig rausgegangen. Nachts schläft er bei uns oben im Schlafzimmer in seinem Hundebett, alles ohne Probleme. Unten im Eingangsbereich hat er eine große Box die für ihn als Rückzugsort dienen soll. Leider hat er die letzten 3 Tage 1 mal pro Tag in diese Box gemacht und hat uns dabei auch angesehen. Wieso macht er plötzlich in diese Box und kann ich ihm das abtrainieren? Wir haben die Vermutung, dass evtl. einer seiner beiden Brüder, die die erste Nacht dabei waren, in die Box gemacht haben -sind uns aber nicht sicher.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße Ramona
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2020
Hallo Ramona,
es ist möglich, dass wirklich einer seiner Brüder in die Box markiert hat und er das "übertünchen" muss um zu zeigen, dass es seine Box ist.
Hat sich das Problem mittlerweile erledigt?

Auf Ihre Antwort freut sich