Hund pullert ins Haus, was tun?

Stubenreinheit
K G. schrieb am 25.01.2023
Wir haben 2 unkastrierte Rüden. Der jüngere Rüde pullert ständig ins Haus, obwohl er Zugang nach draußen hat. Er pullert auf Teppiche, gegen Treppen und sogar auf die Couch, wo er am Tag liegt. Nachts hält er ohne weiteres durch. Manchmal geht es ein paar Tage gut und dann fängt es wieder an. Ich bin echt ratlos.
1 Antwort
Guten Tag, ist es eher als Markierung einzuschätzen oder hat er evtl. gesundheitliche Probleme? Wie alt sind denn beide Rüden? Gibt es hier evtl. ein Markierungsgehabe in Bezug auf die Rudelordnung? Können Sie mir bitte noch einige Infos geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com