Hund pullert in der Nacht und wenn er alleine ist.

Stubenreinheit
lyvonne schrieb am 19.02.2016
Hallo unsere Familienhündin Maxi ( labrador 1 1/2 Jahre ) pullert wenn man für längere Zeit (1 Stunde)die Wohnung verlässt auf den Boden im Wohnzimmer. Auch wenn man kurz vor dem gehen raus gegangen ist mit ihr. Ihr Schlafplatz ist im Schlafzimmer bei uns gegenüber vom Bett. Sie liebt ihr Bett sehr. Unsere zwei kleinen Töchter (5 u.6Jahre)kommen in der Nacht öfters noch mal zu uns. Wir vermuten das sie kurz danach hinpullert. Wir können aber auch nicht ständig mit ihr in der Nacht rausgehe wenn unsere kids kommen. 22uhr gehen wir das letzte mal raus und 5.40 Uhr am morgen wieder. Wenn ich mehre Tage alleine bin mit Kindern und Hund macht sie es nicht mehr. Zu meinen Mann hat sie irgendwie eine besondere Bindung. Er brauch sie nur mal kurz an lächeln und sie dreht ab und will ihn ablecken und mit ihm spielen. was sollen wir tun damit das besser wird?
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 23.02.2016
Hallo Iyvonne,
hier stellt sich mir die Frage, wie ist der Umgangston von Ihrem Mann mit der Hündin.
Wie arbeitet er mit ihr im Training und einige Dinge mehr. Das könnte der Schlüssel zur Lösung sein.
Das Verhalten der Hündin scheint eher ein Beschwichtugungsverhalten zu sein. Das nachfolgende pieseln dann ist stressbedingt.
Sind Sie so nett und schicken mir eine Telefonnummer unter der ich Sie erreichen kann, dann könnten wir das Problem besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer