Hund pinkelt bei Mitbewohner

Stubenreinheit
Lisa schrieb am 06.12.2017
Hallo.
meine Hündin pinkelt, wenn sie meinen Mitbewohner sieht. Wir leben in einer 2er- WG. Meine Hündin schläft bei mir mit im Zimmer. Normalerweis gab es da keine Probleme. Mein Mitbewohner war jetzt zwei Wochen im Urlaub Seit er wieder hier ist pinkelt sie wenn sie ihn sieht. Das fing an als er aus dem Urlaub gekommen ist. Da habe ich es als "Freudepinkeln" abgestuft. Jetzt ist es aber wenn wir morgens aufwachen und sie dann meinen Mitbewohner sieht, pinkelt sie los. Als ich mit ihr alleine war, war es keine Problem nach dem Aufstehen. Sie ist sehr aufgedreht dann und überfällt ihn quasi. Das hat sie vor dem Urlaub nicht so doll gemacht. Nur wenn die beiden sich mal ein Wochenende nicht gesehen haben.
Die Hündin kommt aus Kreta und ist erst seit einem halben Jahr bei mir. Sie ist in manchen Situation noch verunsichert. (Straßen, Besuch, fremde Männer, fremde Geräusche)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2017
Hallo,
Sie schreiben, dass die Hündin aufdreht, wenn sie Ihren Mitbewohner sieht. Wie reagiert Ihr Mitbewohner denn auf die Hündin?

Auf Ihre Antwort freut sich