Gassi gehen

Stubenreinheit
Ben 2. schrieb am 26.12.2016
Unser Hund -13 Wochen-macht nur in unserem Garten sein Geschäft! Wenn wir weg fahren macht er nicht oder dann in die Wohnung bei den Leuten-warum ist das so???
1 Antwort
Guten Abend,
das passiert bei Hunden, die man mit "Gassi" oder Welpenspielstunden überfordert und die 20 Stunden Schlaf nicht einhält. Hunde in diesem Alter sind sehr stark ortsgebunden mit "Gassi" überfordert. Er kann sich nur "lösen" wenn er sich sicher fühlt. Das ist im Haus und Garten.Nach dem Spielen, Fressen, SChlafen nicht warten bis sich der Hund meldet, das kann er noch nicht, sondern sofort an die Lösestelle tragen, warten und wieder rein ins Haus, besonders bei dem WEtter. Nehmen Sie einen Haufen oder Pippi und tragen Sie es auf eine Stelle im Garten. Wenn er das glernt hat, ist er im Haus sauber, dann geht immer immer weiter raus...
Lesen Sie auch auf www.hundimedia.de und die anderen Antworten dazu
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt