Fass

Stubenreinheit
Teddy735 schrieb am 28.11.2016
HALLO

Ich wollte fragen wie mann verhindern das mein Hund keine Sachen zerfetzt wenn er allein Zuhause
ist weil wir müssen ihn bevor wir gehen immer an denn Tisch anbinden. Die 2 frage ist das ich gestern 2std mit meinem Hund Fass gelernt habe nach 2std konnte er es nach 10 min wollte ich es nochmal mit ihn machen und dann konnte er es nicht mehr und so geht das immer .
1 Antwort
Hallo, was soll er denn bei FASS machen? Andere beißen? Dass der Sachen zerfetzt liegt vermutlich daran, daß er nicht richtig gelernt hat alleine zu bleiben. Das sollten Sie nachholen. Außerdem ist ein 2 stündiges Training für einen Hund viel zu lange. Es wird immer in kleinen Einheiten von bis zu 5 Minuten geübt und das mehrfach am Tag und dann braucht der Hund eine große Pause. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich zum Thema Lernverhalten eines Hundes schlau zu machen und sich eine Fachfrau/-mann vor Ort zu besorgen, der Ihnen bei der Ausbildung Ihres Hundes behilflich ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de