Welpe macht in Box

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Laura33 schrieb am 29.08.2019
Hallo ich habe selt 2 wochen einen Labrador Welpen , er ist jetzt 3 Monate .
Ich habe ihn von anfang an auf die Couch gelassen , da schläft er auch .

Nun habe ich eine sehr große Hundebox gekauft die er als seins sehen soll .. decken kissen spielzeug alles dadrinne ... er geht allerdings nur rein pinkelt &' geht wieder raus .. ich weis nicht wie ich ihm jetzt beibringe das sie sein Rückzugsort ist ... ich weiß nicht ob ich ihn da mal ein 2 stunden nach dem spazieren reinlassen soll zum schlafen &' die Box dann schließe ? Möchte auch nicht das er am Ende "Angst" vor der Box hat ...

Lg !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2019
Hallo Laura,
er sieht wohl jetzt die Box als sein Klo an. Besser wäre gewesen, ihn von Anfang an darin zu füttern.
Am besten beginnen Sie wieder ganz von vorne:
Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt.

Viel Erfolg..