Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Unsauberkeit nach Einzug von Baby

  
Tillsmom schrieb am 06.07.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Zwergschnauzer-Rauhaardackel ist seit ein paar Wochen nach Einzug des kleinen Babys👶🏼 -nur nachts- plötzlich unsauber und uriniert ins Wohnzimmer bzw unter die Treppe, die zu uns ins Obergeschoss ins Schlafzimmer führt. Ich muss dazu sagen, er durfte früher immer mit ins Bett und wir haben ihn zu spät daran gewöhnt, unten in seinem Körbchen zu schlafen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Protest ist (gesundheitlich ist alles top), der jetzt schon gut 3 Wochen so geht und ich bin langsam am Ende. Jetzt meine Frage, was kann ich tun? Ihn vorübergehend in seine große Hundebox sperren oder verschlimmert das noch mehr die Situation ? Vielen Dank im Voraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.07.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das ist kein Protest, es ist Frust. Vorher durfte der Kleine im Bett schlafen und jetzt wird er vollkommen ausgeschlossen. Das hat weniger mit dem Baby als mit Ihrem Verhalten dem Hund gegenüber zu tun.
    Ja, eine große Hundebox wäre eine Lösung. Aber bitte nicht wieder vollkommen weg von Ihnen sondern wenn möglich im oder in der Nähe des Schlafzimmers. Ansonsten wird es noch größere Probleme geben.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ehemaliger Straßenhund kotet nachts in die Wohnung

Haben den Hund (3 Jahre ungefähr) jetzt ein halbes Jahr.

... mehr

Hund pinkelt wenn er kurz unbeobachtet ist in die Wohnung

Hallo:) Wir haben vor 3 Wochen einen Tierschutz Hund adoptiert,... mehr

Shila pinkelt immer selbe Stelle

Shila ist eine jack Russel-Dackel dameund erst seid 4 märz 2020 bei... mehr

Plötzliches nächtliches Koten

Hallo, mein Mischlingshund, 7 Monate alt ist eigentlich seit langem... mehr