Unsauberkeit nach Einzug von Baby

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Melanie schrieb am 06.07.2020
Mein Zwergschnauzer-Rauhaardackel ist seit ein paar Wochen nach Einzug des kleinen Babys?? -nur nachts- plötzlich unsauber und uriniert ins Wohnzimmer bzw unter die Treppe, die zu uns ins Obergeschoss ins Schlafzimmer führt. Ich muss dazu sagen, er durfte früher immer mit ins Bett und wir haben ihn zu spät daran gewöhnt, unten in seinem Körbchen zu schlafen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Protest ist (gesundheitlich ist alles top), der jetzt schon gut 3 Wochen so geht und ich bin langsam am Ende. Jetzt meine Frage, was kann ich tun? Ihn vorübergehend in seine große Hundebox sperren oder verschlimmert das noch mehr die Situation ? Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2020
Hallo,
das ist kein Protest, es ist Frust. Vorher durfte der Kleine im Bett schlafen und jetzt wird er vollkommen ausgeschlossen. Das hat weniger mit dem Baby als mit Ihrem Verhalten dem Hund gegenüber zu tun.
Ja, eine große Hundebox wäre eine Lösung. Aber bitte nicht wieder vollkommen weg von Ihnen sondern wenn möglich im oder in der Nähe des Schlafzimmers. Ansonsten wird es noch größere Probleme geben.

Liebe Grüße