unsauberkeit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
mama_klemm schrieb am 31.10.2013
was kann ich machen das mein hund 8 monate mir nicht mehr in die wohnung pinkelt aber nur nachts obwohl ich ihn auch nachts raus lasse ????
3 Antworten
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, dann macht Ihr Hund nur in der Nacht in die Wohnung?

Bitte beschreiben Sie doch einmal:
- wo Ihr Hund sich tags und nachts aufhält
- wann Sie mir Ihrem Hund nach draußen gehen bzw. wann Ihr Hund ggf. selbst nach draußen gelangt
- wie Sie die Stubenreinheit mit Ihrem Hund geübt haben ... denn tagsüber scheint ja alles zu klappen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
mama_klemm | Fragesteller/in
schrieb am 07.11.2013
also der hund hält sich in der wohnung auf tag und nacht auser wen wir unterwegs sind und wen wir drausen sind im garten er hat einen grossen schlafplatz im wohnzimmer wo er aber einen guten einblick in die küche hat so das er immer jemanden um sich hat nachts liegt er grundsätzlich immer vor meiner schlafzimmertüre wo aber immer offen ist so das ich ihn höre wen er raus muss und das ist fast alle 2 bis 3 stunden wo er raus will und trotz allem macht er mir immer ins wohnzimmer rein aber wirklich nur nachts tagsüber hält er es auch mal 4 bis 5 stunden aus ohne rein zu pinkeln oder sein grosses geschäft zu machen er hat seine festen zeiten wo er futter bekommt mach ich irgend etwas falsch ???? muss dazu noch sagen das ich noch eine hündinn mit 4 jahren habe die zuerst da war
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

so hart es ist: bitte stellen Sie sich in den kommenden Wochen einen Wecker und gehen Sie am Tag und auch in der Nacht alle 2 Stunden mit Ihrem Hund nach draußen - selbst wenn er sich nicht meldet. Sobald Ihr Hund zuverlässig draußen sein Geschäft erledigt, können Sie die Zeitspanne langsam vergrößern.

Ziel sollte sein, dass Ihr Hund sich nur noch draußen löst - jedes Geschäft in der Wohnung macht das Training für Sie schwieriger.

Viel Erfolg,
Stefanie Ott