Plötzlich unsauber.

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Marinaskadi schrieb am 06.09.2015
Hallo liebe Profis! Ich habe einen 5 Monate alten Welpen, einen rhodesian ridgeback Mix.
Sie ist ziemlich schwierig und fordert mich ständig heraus den "alpha Platz" zu tauschen.
Seit kurzem fängt sie an in wieder in ihren Zwinger zu machen. Großes und kleines Geschäft. Wir gehen manchmal alle 20 min mit ihr raus max alle 2 Stunden ( sie hat vorher bis zu 6 Stunden eingehalten) und trotzdem macht sie ständig rein sogar wenn ich neben ihr stehe setzt sie sich und pinkelt alles voll. Das komische ist das sie auch keinen laut oder der gleichen macht wenn sie mal muss. Bin langsam ziemlich am verzweifeln... wir haben ein Schönes großes Grundstück mit einem wundervollen Zwinger für sie.
1 Antwort
Hallo,
Hunde tun nichts ohne Grund - ein großes Grundstück mit "schönem" Zwinger ist dem Hund egal und für ihn furchtbar, weil er ein hochentwickeltes Rudeltier ist und mit Ihnen zusammen sein will und von Ihnen abhängt.
Er tauscht nicht mit Ihnen den "Alpha-Platz", sondern fordert Sie auf, sich mit der Hunde-Seele zubeschäftigen und sie kennen zu lernen.
Er wird solange pinkeln, bis Sie verstehen, dass sie geistiges Training, Zuwendung und Spaß und Spiel mit Ihnen will. Wenn Sie es nicht verstehen wollen, kommt bald eine Allergie oder anderes auffälliges Verhalten hinzu. Hunde sind so.
Wie es anders geht erfahren Sie auf meiner Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Lesen Sie meine Blogs und gewinnen Sie die Hundeseele, dann ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt