Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Pippi in die Wohnung

ms-miawallace schrieb am 22.09.2014
Angaben zum Hund: Bulldogge, Französische, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Ich habe Emma erst seit 5 Wochen, sie ist aber schon drei Jahre alt. Als sie bei uns angekommen ist, war es von Anfang an so als ob sie schon immer hier gewesen ist. Jetzt aber auf einmal macht sie manchmal Pippi in die Wohnung, jedes mal sind wir nicht im Raum. Das hat sie auch schon gemacht, wenn wir bei anderen zu Besuch waren. Wenn es nach meinem Gefühl geht's, würde ich sagen es ist Aufregung und Unsicherheit. Aber wie kann ich das vermeiden?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 30.09.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    Sie schreiben nicht, ob dieses Problem schon vorher beim anderen Besitzer bestand.
    Und ob schon mal beim Tierarzt ein gesundheitliches Problem ausgeschlossen werden konnte?
    Ansonsten würde ich zu Hause das Alleinebleiben in kurzen Schritten üben immer mal rausgehen und kurz danach wieder reinkommen...so als wäre nichts besonderes los.
    Und bei Besuch würde ich vorm Haus oder Wohnung erst warten bis sich der Hund beruhigt hat.
    Und das ist dann wenn man einfach stehen bleibt und ohne Befehle und Worte wartet bis sich der Hund von alleine hinsetzt oder hinlegt. Erst dann würde ich zum Besuch gehen.
    Also alles in totaler Ruhe.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Französiche bulldogge Pinkelt aus protest aufs sofa

Hallo , Meine frage wie bekomme ich das protest oder stress pinkel... mehr

Hund ist wieder undicht

Seit kurzem hat unser Hund angefangen, in die Wohnung zu urinieren... mehr

Mein kleiner macht plötzlich überall in der Wohnung

Hallo liebes agila-Team. Mein kleiner Milo ist 13 Wochen jung und

... mehr

Hund macht rein

Guten Tag ! Mein rüde 2 1/2 Jahre alt macht seit neusten wenn ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.