mein Hund Pinkelt mir wieder in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
danci schrieb am 10.12.2015
Hallo
Habe seit ca.3 einen anderen Wohnort und seit dann an pinkelt mein Hund NUR Nachts in die Wohnung Wenn er unbeobachtet ist.
Hat das in der alten Wohnung schon lange nicht mehr gemacht !
habe auch das Problem das er sich nicht bemerkbar macht wenn er muss und hält es sehr lange aus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2015
Hallo,
Veränderungen lässt Hunde oft wieder unsauber werden. Am besten gewöhnen Sie ihn nachts an eine Box. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann wieder, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg