mein Hund 2 jahre macht seit kurzen wieder in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
niedi schrieb am 04.03.2016
mein Hund ist jetzt 2 jahre und macht auf einmal wieder in die Wohnung
wir gehen 4x am tag mit dem Hund . das letzte mal um ca halb 8 und in der früh wenn wir aufstehen hat sie einen haufen ins Gästezimmer gemacht und auch uriniert.
versteh das nicht. haben das ganze mit Essig gereinigt in der Hoffnung sie tut es nicht mehr aber trotzdem. und wenn die türe nicht offen ist geht sie ins bad.
was können wir tun ?
1 Antwort
Hallo,
da Hunde nichts umsonst tun, muss man sehr genau hinterfragen, warum sie es tut.
Rausgehen hilft hier nichts, weil es ein Stress- oder Krankheitssignal ist.
Gab es ein einschneidendes Ereignis, wie Umzug, Trennung, Stress?
Haben Sie schon ein großes Blutbild machen lassen? Vielleicht hat sie einen B 12-
Mangel?

Hunde zeigen durch dieses Verhalten, dass sie mit irgend etwas in ihrem/Ihrem Leben nicht fertig werden. Viel Rausgehen oder Gassi-gehen ohne geistige Anregung hilft auch nichts, das ist eher Stress und raubt die Ruhe.
Oft hilft Entschleunigung, Schutz, ein Spielprogramm, mehr Auslastung. Schauen Sie einmal auf meiner Homepage www.hundimedia.de, ob sie etwas Hilfreiches finden - zum Beispiel ein Beschäftigungsbuch von mir, dass sie mehr auslastet...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt

Kategorie 1:
Besuch/ es klingelt - und der Hund bellt,