Macht rein, wenn sie alleine ist

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Bea M. schrieb am 24.11.2017
Hallo liebes Agila-Team,

Meine 7 jährige Beagle Hündin macht mir seit einigen Tagen immer wieder in die Wohnung.
Sie war bisher komplett stubenrein, nun macht sie mir auch schon in die Wohnung wenn ich sie nur kurz alleine lasse.
Obwohl wir zuvor noch draußen waren. Ich füttere sie nicht anderst und unser Tagesablauf hat sich auch nicht verändert.
Wenn ich zuhause bin zeigt sie zuverlässig an wenn sie raus muss, nur sobald ich nicht da bin macht sie rein.
Ich habe auch den Eindruck das sie momentan mehr trinkt und dadurch zeigt sie dann auch häufiger an.
Kann sie aber kaum noch alleine lassen, da ich drauf gehn kann das sie rein macht wenn ich nicht nach z.b 1 h wieder zurück bin.
Woran kann das liegen?
Fühlt sie sich vernachlässigt oder kann es sein das sie Mangelerscheinungen von Mineralien/Vitaminen hat?

Vorab Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Bea
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2017
Hallo,
wenn die Hündin auch mehr trinkt, kann es sich um eine Harnwegsinfektion handeln. Ich würde sie auf jeden Fall tierärztlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße