Hund macht immer rein wenn er alleine ist

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Niklas D. schrieb am 10.10.2023
Hallo, unser 2 jähriger Husky Rüde (kastriert) macht so gut wie immer rein wenn er alleine ist. Bspw. wenn ich eine halbe Stunde einkaufen gehe, Nachts oder wenn mein Partner früh morgens zur Arbeit geht während ich noch schlafe und ich nicht mit aufstehe. Wenn ich gleich mit aufstehe passiert soweit nichts.

Er macht Pippi und falls „verfügbar“ auch Kot. Geht das in Richtung Trennungsangst oder ist das eher trotz? Er ist für einen Husky relativ menschenbezogen. Wenn ich das Haus verlasse wird auch aus dem Fenster geschaut bis ich nicht mehr sichtbar bin.

Wir haben noch einen zweiten Hund bei dem soweit alles super läuft. Er hat dies plötzlich seit ein paar Wochen und immer an die selben Stellen in der Wohnung.
1 Antwort
Guten Tag,
nein, an Trotz glaube ich nicht, er hat STress. Könnte es sein, dass Sie kein Alleinbleine-Training gemacht haben, sondern ihn gleich längere Zeit allein gelassen haben? Eigentlich ist dieses Verhalten Panik und Stress.Was könnte passiert sein? Ein Gewitter? Knall? Irgendetwas ist passiert, als er allein war. Sie waren nicht da und er ist in einen schrecklichen Stress geraten.
Vermutlich müssen Sie das Alleinbleibe-Training noch einmal neu sehr langsam aufbauen...

Er schaut Ihnen nach, fühlt sich verlassen und macht in die Wohnung..
Sie können mir gern noch einmal schreiben, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de