hund pinkelt in wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
melbert schrieb am 21.12.2016
Hallo mein Hund 6 Monate alt macht ständig in der Wohnung obwohl ich mit ihm ständig rausgehe ... Er meldet sich jede Stunde .. dann geht man mit ihm raus und kaum drinne paar Minuten später macht er nochmal .. vielleicht können sie mir ja einen Rat geben wie ich ihn trocken kriege ... Zumindest das er länger aushält
Vielen Dank
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2016
Hallo,
in einem solchen Fall möchte ich Sie zu allererst darum bitten, dass Sie den Hund einmal einem Tierarzt vorstellen, damit ein organisches Problem ausgeschlossen werden kann. Ansonsten können Sie weiterhin raus gehen, wenn der Hund sich meldet und dann ein wenig länger warten. Möglicherweise löst sich Ihr Hund dann nochmal draußen. Gerade Rüden fangen in dem Alter an zu markieren, so dass sie manchmal mehrfach machen, bevor sie wirklich fertig sind.