Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kotet in Wohnung

  
hallerst schrieb am 19.10.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

unser Boarder-Spitz Mix ca. 13 Jahre alt, hat nun bereits 4x / in 4 Wochen in die Wohnung gekotet.
Uns ist auch aufgefallen, dass er (jedoch nun bereits seit langem) sein "dickes Geschäft" wärend dem laufen verrichtet und nicht wie früher sitzen bleibt.

Futter und Gewohnheiten sind unverändert.

Wie können wir Ihm helfen, was könnte die Ursache sein.

Vielen DANK für einen Tipp

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 26.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    der Herr ist ins Alter gekommen und wie bei uns Menschen, klappt dann manches nicht mehr so toll. :-)
    Aber um eine organische Erkrankung ausschließen zu können, würde ich ihn beim Arzt
    abschecken lassen.
    Ansonsten würde ich bei Alterserscheinungen mit der nötigen Gelassenheit mit der Situation umgehen.
    Es grüßt Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde aus dem Ausland macht plötzlich in die Wohnung

Hallo, ich habe seit ca 6 Wochen einen Mischlingsrüden (ca 15

... mehr

Hündin macht nachts in die Wohnung

Hallo! :) Unsere Hündin ist nun anderthalb Jahre und total

... mehr

Rüde pinkelt auf Couch

Hallo, ich hab einen 6 Monate alten Rüden, der fast stubenrein

... mehr

Stubenreiner Welpe pinkelt unkontrolliert in die Wohnung

Hallo, mein Welpe (Rüde) ist 7 Monate alt. Das mit der

... mehr