Hund kotet in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Stefan schrieb am 19.10.2015
Hallo,

unser Boarder-Spitz Mix ca. 13 Jahre alt, hat nun bereits 4x / in 4 Wochen in die Wohnung gekotet.
Uns ist auch aufgefallen, dass er (jedoch nun bereits seit langem) sein "dickes Geschäft" wärend dem laufen verrichtet und nicht wie früher sitzen bleibt.

Futter und Gewohnheiten sind unverändert.

Wie können wir Ihm helfen, was könnte die Ursache sein.

Vielen DANK für einen Tipp
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2015
Hallo,
der Herr ist ins Alter gekommen und wie bei uns Menschen, klappt dann manches nicht mehr so toll. :-)
Aber um eine organische Erkrankung ausschließen zu können, würde ich ihn beim Arzt
abschecken lassen.
Ansonsten würde ich bei Alterserscheinungen mit der nötigen Gelassenheit mit der Situation umgehen.
Es grüßt Elke Heese