Hund hält am Tag durch nachts nicht mehr, was tun?

  
anne-sophie kaune schrieb am 27.08.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
einer meiner 2 Chihuahuas (fast 5 Jahre alt) hält tagsüber locker 8 Stunden durch, seit ein paar Wochen macht er nachts auf sich aufmerksam, dass er raus muss. Zuerst bin ich vor dem Schlafen gehen (nach der Abendrunde) nochmal mit ihm raus gegangen und er hat auch Pipi gemacht, das hat die ersten Tage gereicht, jetzt allerdings nicht mehr. Wir stehen immer recht früh auf, so gegen halb 8, das wären 7 Stunden, die er tagsüber locker durch hält. Es kann also keine Blasenkrankheit sein.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.08.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    ich denke nicht, dass es eine Frage der Erziehung ist, sondern dass Sie einen Tierarzt befragen sollten. Es könnten ja auch Nierenprobleme sein.
    Plötzliche Unsauberkeit könnte durch Stress, Trennung, Umzug, Änderungen ausgelöst werden. Hierzu müsste man tiefer einsteigen:
    Was war vor ein paar Wochen? Stress, Baustelle, Krach, Besuch - es gibt sehr viele Gründe, warum Hunde uns mit ihren Ausscheidungen auf etwas aufmerksam machen wollen, was sie stört oder stresst.
    Wenn Ihnen etwas einfällt, können Sie mir gern noch einmal schreiben,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Rüde aufs Sofa und Bett pinkelt?

Mein Hund 15 Monate, Rüde, Kastration, Chip, pinkelt seit

... mehr

Plötzliche Unsauberkeit

Vielen Dank für die Antwort. Möchte noch weiteres hinzufügen...

... mehr

Unser Hund macht 1-2 Mal im Monat in die Wohnung, was können wir dagegen tun?

Unser 2,5 jähriger Bichon Frise uriniert und kotet immer wieder

... mehr

Junghündin: Gehäuftes Urinieren am Abend in die Wohnung, was tun?

Hallo liebe Trainer*innen und Wissende,
ich habe bereits

... mehr