Hund hält am Tag durch nachts nicht mehr, was tun?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Anne-Sophie K. schrieb am 27.08.2021
Hallo,

einer meiner 2 Chihuahuas (fast 5 Jahre alt) hält tagsüber locker 8 Stunden durch, seit ein paar Wochen macht er nachts auf sich aufmerksam, dass er raus muss. Zuerst bin ich vor dem Schlafen gehen (nach der Abendrunde) nochmal mit ihm raus gegangen und er hat auch Pipi gemacht, das hat die ersten Tage gereicht, jetzt allerdings nicht mehr. Wir stehen immer recht früh auf, so gegen halb 8, das wären 7 Stunden, die er tagsüber locker durch hält. Es kann also keine Blasenkrankheit sein.
1 Antwort
Guten Abend,
ich denke nicht, dass es eine Frage der Erziehung ist, sondern dass Sie einen Tierarzt befragen sollten. Es könnten ja auch Nierenprobleme sein.
Plötzliche Unsauberkeit könnte durch Stress, Trennung, Umzug, Änderungen ausgelöst werden. Hierzu müsste man tiefer einsteigen:
Was war vor ein paar Wochen? Stress, Baustelle, Krach, Besuch - es gibt sehr viele Gründe, warum Hunde uns mit ihren Ausscheidungen auf etwas aufmerksam machen wollen, was sie stört oder stresst.
Wenn Ihnen etwas einfällt, können Sie mir gern noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt