Macht Türen auf

Neue Umgebung
Giz_ schrieb am 04.07.2018
Wir haben unseren Hund erst seit 4 Tagen. Er will nicht alleine Schlafen und sobald mein Vater das Haus verlässt oder wir alle schlafen gehen, macht er alle Türen auf. Wir haben uns dann dazu entschieden die Wohnungstür abzuschließen. Gestern haben wir das jedoch vergessen, sodass ich ihn kurz bevor er auch noch die Haustür öffnen konnte, erwischt habe. Wir wissen nicht, wie wir das vermeiden können.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2018
Hallo Giz,
wenn Hunde Türen öffnen können ist das immer nicht so ganz praktisch. Entweder Sie schließen die Türen zu, oder versuchen es mit dem Senkrechtstellen der Türklinke. Das hilft bei manchen Hunden. Leider nicht bei allen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet