Wie gewöhne ich meinem Hund ab,das er sebstständig die Türen aufmacht rausläuft?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Antje L. schrieb am 12.06.2012
. Er öffnet die Türen und geht dann in der Nachbarschaft auf Schnüffeltour. Mit der Hundpfeiffe kriege ich ihn zwar in meine Nähe, aber er kommt nicht wieder rein und er läßt sich auch nicht anfassen geschweige denn einfangen. Die einzige Möglichkeit ist, es mit einer Tüte Katzenfutter zu versuchen....manchmal klappt das.......Wir wohnen in der Nähe einer stark befahrenen Strasse....Der Hund ist jetzt 11 Monate alt
3 Antworten
Hallo,

wenn es Ihnen nur darum geht, dass Ihr Hund die Türen nicht aufmacht: haben Sie schon einmal überlegt, die Türen abzuschließen bzw. einen runden Knauf statt der Klinke zu montieren?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Antje L. | Fragesteller/in
schrieb am 13.06.2012
Abschließen ist schon Gang und Gäbe....mir geht es mehr darum, das er das Haus bzw. das Grundstück nicht alleine verläßt und Stromern geht.......wenn ich ihn strafe wenn ich ihn wieder eingefangen habe dann vermittel ich ihm ja das sein zurückkommen falsch ist. Er soll lernen, dass das Weglaufen falsch ist.......bis jetzt weiß ich keine Lösung für dies Problem
War diese Antwort hilfreich?
Antje L. | Fragesteller/in
schrieb am 13.06.2012
Abschließen ist schon Gang und Gäbe....mir geht es mehr darum, das er das Haus bzw. das Grundstück nicht alleine verläßt und Stromern geht.......wenn ich ihn strafe wenn ich ihn wieder eingefangen habe dann vermittel ich ihm ja das sein zurückkommen falsch ist. Er soll lernen, dass das Weglaufen falsch ist.......bis jetzt weiß ich keine Lösung für dies Problem