Neue Hündin 2 Jährig nur nachts unsauber

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sandra B. schrieb am 22.12.2017
Meine Mutter und ich haben seit 2 Wochen eine 2 jährige Yorkshire Terrier Hündin von einer Kollegin übernommen. Die Kollegin wollte die Kleine nicht mehr. Die ersten 1.5 Jahren war sie stubenrein, danach ging die alte Besitzerin nicht mehr viel raus und so wurde sie in der Wohnung unsauber. Das ist ja auch verständlich. In den ersten 3 Tagen hat sie 2x gepinkelt und 1x gekotet, immer auf einen Teppich, danach war gut. Nun ist es wieder vorgekommen, dass sie letzte und vorletzte Nacht reingepinkelt hat. Wir gehen nachts um 22 Uhr das letzte Mal raus und um 7.00 Uhr wieder raus. Tagsüber ist meine Mutter auch viel unterwegs.
Zu sagen ist, dass wir noch eine 2. Hündin haben, welche 5 Jahre alt ist und über Nacht bei mir und tagsüber bei meiner Mutter ist. Die ältere Hündin ist total stubenrein und die 2 Hunde lieben sich. Was können wir machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.02.2018
Hallo,
haben Sie es schon mit einer Box versucht? Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt.
Möglicherweise ist sie aber auch durch die Kastration inkontinent, das passiert manchmal bei kastrierten Hündinnen. Fragen Sie dazu am besten Ihren Tierarzt, es gibt da auch Medikamente.

Liebe Grüße