Unsere Hündin akzeptiert meinen Mann nicht

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Petra H. schrieb am 08.08.2017
Seit 3 Monaten haben wir eine jetzt 11 Monate alte Hündin aus Rumänien. Wenn mein Mann versucht sie anzuleinen, dann knurrt und schnappt sie und läuft weg. Auch wenn er sich auf mich zu bewegt, bellt sie ihn an, knurrt und drängelt sich dazwischen. Mittlerweile ist mein Mann reichlich genervt...
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2017
Hallo,
hier wäre es zunächst einmal gut herauszufinden, warum der Hund das Verhalten zeigt und das kann man leider aus der Ferne gar nicht. Bitte suchen Sie sich einen Trainer vor Ort, der sich mit Hunden die Angst- und/oder Aggressionsverhalten zeigen, auskennt und der dann an das Verhalten Ihres Hundes angepasste Trainingsschritte mit Ihnen besprechen kann.
Zögern Sie damit nicht zu lange, denn das Verhalten wie es jetzt ist, kann sich damit festigen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com