Führung an der leine

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Micky1508 schrieb am 12.02.2016
Wie kann ich meine Hündin an die Leine gewöhnen
3 Antworten
Hallo,

bitte beschreiben Sie mir doch einmal, was Ihr Hund macht, wenn Sie ihne anleinen möchten. Am besten wäre es, wenn Sie mir Schritt für Schritt erklären, was Sie machen und wie Ihr Hund reagiert.

Ich würde gerne herausfinden, was das Problem genau ist und wann und wo es beginnt, um Ihnen einige zielorientierte Trainingstipps zu geben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
jokerca
schrieb am 17.04.2016
Guten Tag,

mein Rüde ist jetzt acht Monate alt,alles läuft super mit dem Gehorsam oder mit der Erziehung.Das einzigste riesen Problem ist wenn wir Gassie waren und auch lange gespielt haben(also Hund auch ausgelastet ist) und ich ihn wieder anleinen möchte komm ich auf "drei centimeter" ran oder er kommt ran und wenn ich ihn anleinen will rennt er drei vier meter weg..diese Phasen werden immer länger..letztes mal zwei stunden lang..das komische ist,wenn jemand anderes ihn dann ruft (egal ob fremd oder bekannt) lässt er sich dann streicheln und festhalten...Warum macht er das und wie kann ich ihn das abgewöhnen..??

Danke für Ihre Hilfe..
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ein Hund, der beim Rückruf nicht komplett zum Hundebesitzer zurückkommt - auch wenn es teils klappt und teils nicht klappt - zeigt ein Problem mit dem Rückruf. Dabei handelt es sich in der Regel um ein Erziehungsproblem; es kann jedoch auch eine andere Ursache dahinter stecken.

Wie sieht es denn mit dem Rückruftraining bei Ihrem Hund aus? Was bekommt er, d. h. wie belohnen Sie ihn, wenn er komplett wieder bis zu Ihnen kommt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net