Wie bekomme ich mein Welpen stubenrein

Mangelnder Gehorsam
Atlanda_Kevin schrieb am 18.09.2015
Hallo ich habe mein Welpen seid 2wochen aber ich weis nicht wie ich ihn stubenrein bekomme können Sie mir dabei helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
☺️
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2015
Guten Morgen,

Welpen müssen eigentlich immer nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Essen. Sie zeigen es oftmals an, indem sie anfangen zu schnüffeln oder unruhig werden.
Wird Ihr Welpe unruhig oder er wacht auf oder eben nach dem Essen oder spielen, dann nehmen Sie in auf den Arm und tragen Sie ihn an einen Platz nach draußen, wo er ab jetzt und später seine Geschäfte verrichten darf. Loben Sie Ihren Hund, wenn die Geschäftchen dort verrichtet werden. Passiert ein Malheur in der Wohnung wischen Sie es kommentarlos weg und bringen Sie Ihren Hund noch einmal nach draußen.

Hunde versuchen Ihren Schlafplatz sauber zu halten. Haben Sie daher einmal keine Zeit auf Ihren Kleinen zu achten, dann können Sie ihn auch ein wenig in der Bewegungsfreiheit einschränken, z.B. mit einem Welpengitter rund um seinen Schlafplatz. Dann wird er Ihnen etwas deutlicher anzeigen, dass er raus muss.

Für weiter Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz