Ungehorsamkeit

Mangelnder Gehorsam
Linda E. schrieb am 06.10.2014
Hallo :)

Mein Problem mit meinem Hund:
Seit einiger Zeit hört er nicht auf mich... Er weis was die Kommandos zu bedeuten haben....
zb wenn ich ihn rufe... wenn man Glück hat schaut er kurz her...und das wars.... auch bei den anderen Kommandos... muss man ihn fast "zwingen" dass ers macht...
Bin echt ein wenig am verzweifeln ...

Danke schon mal im vorraus :)

PS: wir sind nicht aus Deutschland, sondern aus Weiz/Steiermark ! ;)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.10.2014
Hallo Frau Eibisberger,

aus irgendeinem Grund versucht Ihr Hund, Sie auszutesten. Da beleibt Ihnen nur eins übrig: sich durchzusetzen. Geben Sie einfach nicht auf, bis er das Kommando ausführt, haben Sie den längeren Atem. Bleiben Sie dabei aber immer ruhig und verlieren Sie nicht die Geduld, das merken Hunde und nutzen es aus.
Bei dem Heranrufen nehmen Sie eine Schleppleine, dann können Sie ihn zu sich herziehen. Wichtig dabei ist, ihn loben und sofort wieder laufen lassen damit es für ihn etwas possitives bleibt, zu Ihnen zu kommen.

Viel Erfolg..