Ungehorsamkeit

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
MRose schrieb am 24.03.2015
Hallo!
Unsere Hündin ist 5 Monate jung und ansich eine ganz tolle,liebe und sehr lernwillige!
Ich gehe jeden Tag mit ihr in unseren Garten,um zu trainieren und spielen!
Meine Frage:Warum ist es fast schon zu einfach im Garten und draußen hört sie nicht auf die Befehle,wie "hier" oder "sitz"!
An den anderen Geräuschen kann es nicht liegen,denn wir wohnen ländlich;also ziemlich ruhig!
Was kann ich tun?
Zudem ist die Frage,warum sie trotz langem Spaziergang ,bei eintreffen in die Wohnung macht?

Lieben Gruß
M.Rose
1 Antwort
Hallo,
möglicherweise hat ihre Hündin draußen wichtigeres zu tun. Vielleicht sind es jagdliche Reize, wegen derer sie draußen zu aufgeregt für Sitz und Platz und auch für das Lösen ist.

Im Allgemeinen muss Verhalten kleinschrittig generalisiert, d.h. auf alle möglichen Situationen und Orte übertragen werden. Verlangen Sie das Befolgen der Signale nur dann, wenn sie auch sicher sind, dass es klappt und belohnen sie für richtiges Verhalten.

Um zu erfahren, was wirklich los ist, müsste man es sich live anschauen. Bemühen sie bitte eine Fachfrau oder einen Fachmann, der nach den Prinzipien positiver Verstärkung arbeitet.

MfG
Carolin Borchardt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Mein Hund ist absolut ungehorsam wenn wir große Hunde begegnen. Er zieht dann ab ohne Rücksicht auf mich. Auch bei Pferd...
Mangelnder Gehorsam
Hallo :) Mein Problem mit meinem Hund: Seit einiger Zeit hört er nicht auf mich... Er weis was die Kommandos zu bede...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Moin, Min Zwergspitz-Chihuahua mix Manu bellt Hunde sofort an wenn wir einen begegnen, in der Welpen Zeit war es so da...