Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rüde pinkelt Menschen an

chander schrieb am 18.07.2014
Angaben zum Hund: Dalmatiner, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Frage: ein junger Dalamtinerrüde knapp ein jahr alt fängt an leute anzupinkeln. wie kann man ihm das abgewöhnen?
Was für tips kann ich dem besitzer noch weiter geben, damit der hund das nicht mehr macht?
bin selber ehemalige trainerin aus einem hundeverein, aber schon länger nicht mehr tätig gewesen... danke für die hilfe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 18.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hier kann man natürlich nur etwas machen, wenn man es unmittelbar mitbekommt. Sofort ein energisches Abbruchsignal, ruhig auch körpersprachlich dabei auf den Hund zugehen. In einem solchen Fall darf das schon recht deutlich und energisch sein. Er soll ja lernen, dass das für ihn tabu ist. Ich wünsche viel Erfolg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Forsches auftreten bellen springen

Hallo, mein Dackelmix rennt bei klingeln der Tür dauernd mit lauten... mehr

Ziehen an der Leine

Meine Hund zieht ganz an der Leine wenn er mehr

Bellen

Meine 8jährige Hündin bellt was das Zeug geht. Sofort wenn... mehr

Bei Ablenkung kein Abruf möglich

Hallo, Meine Hündin hat 3 Persönlichkeiten: im Haus ist sie immer... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.