Rüde pinkelt Menschen an

Mangelnder Gehorsam
Chander schrieb am 18.07.2014
Frage: ein junger Dalamtinerrüde knapp ein jahr alt fängt an leute anzupinkeln. wie kann man ihm das abgewöhnen?
Was für tips kann ich dem besitzer noch weiter geben, damit der hund das nicht mehr macht?
bin selber ehemalige trainerin aus einem hundeverein, aber schon länger nicht mehr tätig gewesen... danke für die hilfe
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2014
Hier kann man natürlich nur etwas machen, wenn man es unmittelbar mitbekommt. Sofort ein energisches Abbruchsignal, ruhig auch körpersprachlich dabei auf den Hund zugehen. In einem solchen Fall darf das schon recht deutlich und energisch sein. Er soll ja lernen, dass das für ihn tabu ist. Ich wünsche viel Erfolg