Wieso bellt mein Hund Nachbarn und Besuch an?

  
diana jacqueline mucha schrieb am 20.12.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


wie in der Überschrift ist das genau das Problem, dass mein Balou (Mischling), jetzt 4½ Monate alt und ein Rüde, mittlerweile die Nachbarn anbellt und -knurrt und auch wenn Besuch kommt. Das will ich nicht, weil es keinen Grund gibt und auch keine Gefahr besteht. Dann ist er abends auch sehr unsicher hab ich das Gefühl, wenn draußen beim Spazieren Menschen auf einer Parkbank sitzen es aber dunkel ist und man sie nur hören kann bellt er auch, er steht auch stramm dabei. Das ist so, dass er nicht mal in Ruhe zu Ende pinkelt, er findet keine Ruhe. Und sobald er fertig ist will er sofort nachhause. Was kann ich da machen?


Danke Ihnen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.12.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Diana Jacqueline,
    Sie sehen keinen Grund für den Hund, zu bellen. Der Hund hat sicher einen.
    Um Ihnen weiter zu helfen müsste ich noch wissen wie Sie auf dieses Verhalten reagieren.
    Wie trainieren Sie die Leinenführigkeit?
    So ein junger Hund braucht jemanden, der ihm Sicherheit und Führung gibt. Bekommt er die nicht, hat er das Gefühl, selbst alles regeln zu müssen. Die meisten Hunde, aber im Besonderen Welpen, sind damit vollkommen überfordert.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum pinkelt mein Hund mich an und wie soll ich damit umgehen?

Ich war heute mit meinem ca. 4 Jahre alten Herdenschutzhund

... mehr

Irish Wolfhound Rüde dreht völlig auf wenn Besuch kommt, was tun?

Unser Irish Wolfhound ist ansonsten ein ruhiger Vertreter. Wenn

... mehr

Was tun, wenn Labrador Besuch anspringt?

Guten Tag,
wir haben eine knapp 12 Monate alte

... mehr

Wie trainiert man Verhalten bei Mensch- und Tierbegegnungen am besten?

Hallo,
meine einjährige Schäferhundmixhündin zeigt

... mehr