Rüde kratzt am Fenster und jault

  
sceene schrieb am 12.08.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben zwei Hunde aus der Tötungsstation aus Spanien. Unser Rüde (über ein Jahr alt) kratzt gerne an unsere Tür(mit integriertem Fenster) wenn er im Garten ist. Dadurch versucht er Aufmerksamkeit zu erlangen um reinzukommen. Vorallem wenn es auf die Essenzeit zugeht. Er muss jedoch auchmal wenn wir Besuch mit Kindern bekommen nach draußen. Anfangs haben wir ihn mit "Aus" das Signal fürs Unterbinden gegenben. Währenddessen öffneten wir die Tür. Leider hat er dies nun so verknüpft dass er meint er müsse nur ganz viel kratzen und jaulen damit sein Rudel (also wir) zur Tür kommt. Um dies wieder zu beheben haben wir uns Anti kratzfolie besorgt und am Fenster verklebt. Wir reagieren nun nicht mehr da dass Fenster nicht verkratzt werden kann. Nur leider jault er immer lauter weil wir nicht reagieren. Was können wir tun? Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 14.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    der Ansatz ist schon richtig. Ich würde immer wenn er nur kurz ruhig ist hinein lassen und loben oder ein tolles Leckerlie geben. Er soll lernen, wenn ich ruhig bin lohnt sich das.
    Wenn das klappt, würde ich ihm immer wenn er draußen bleiben soll eine spannende Beschäftigung geben. Z.B. einen Futterball bei dem das Futter rausfällt.
    Was auch helfen kann ist, den Hund vorher immer körperlich oder auch geistig auszulasten, damit er schon mal kaputt ist.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie klappt der Abruf beim Toben und Spielen?

Ich habe einen Beagle und der Abruf klappt eigentlich. Nur wenn

... mehr

Hund hört nicht auf dem Platz, was tun?

Ich habe einen 15 Monate alten, unkastrierten Aussierüden, mit

... mehr

Was tun, wenn Hund bellt und sich nicht abrufen lässt?

Hallo,
wenn ich den Hund raus lasse, dann läuft sie bellend

... mehr

Was tun gegen Anspringen?

Hallo!
Ich habe eine Frage! Mein 18 Wochen alter

... mehr