Pitbull

Mangelnder Gehorsam
Egon P. schrieb am 31.03.2019
Ich weiss nicht ob das hier herpast wenn nicht danke trotzdem.
Neulich mache ich ein spaziergang steh am Gehsteig und seh mir daneben bei einem parkplatz ein sportwagen an ca. 20 m entfernt steigen 2 leute aus ein geparktes auto aus öffnen den kofferraum ein Pitbull springt raus läuft nebn einem mann vorbei und direkt auf mich zu ich dreh mich natürlich weck er springt mich von hinten an beist mich aber nicht der besitzer rennt auf den pitbull zu und backt ihn am halsband ich total erschrocken geh gleich weck weil ich angst bekommen habe.Jetzt meine frage warum rennt er auf mich zu und nicht den anderen mann der vor mir stand und warum wolte er bloss spielen? Ich habe jetzt auf jeden fall ziemlch angst vor diesen hunden weil mir sowas no nie pasiert ist weis nicht was ich davon halten soll.Danke für ihre Antwort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2019
Hallo Egon,
leider kann ich Ihnen nicht sagen, warum der Hund Sie gebissen hat. Allerdings würde ich jetzt nicht allgemein vor dieser Rasse Angst haben denn es lag sicher nicht am Hund sondern am Besitzer, der offenbar mit diesem Hund überfordert ist.

Liebe Grüße