wie gewöhne ich pitbull-australienshepard und sheltie aneinander?

Angst ❯ Vor Hunden
Ginette schrieb am 03.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: sheltie

Geschlecht: männlich

Alter: 4

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

wie gewöhne ich einen jungen Australien Shepard - Pitbull Mix (noch unkastriert), 1 Jahr, daran, das er meinen Sheltie in Ruhe lässt, weil der nicht gerne mit anderen GROSSEN Hunden spielt?

Ich möchte in Ruhe zu Besuch hingehen, ohne das der große, sehr verspielte Hund meinen kleinen ständig zum spielen auffordert . Mein kleiner Sheltie will nicht mit ihm spielen. Er schnappt dann vor Angst zu und ist vor Panik am hyperventilieren, weil er Angst vor dem großen Hund hat. Gibt es da eine gute Lösung?
1 Antwort
Hallo,

jetzt muss ich einmal kurz nachfragen: Gehört der Mix auch Ihnen, oder gehört der denjenigen Personen, zu denen Sie hingehen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott