Mein Hund hört nicht mehr

Mangelnder Gehorsam
Maja322 schrieb am 22.04.2016
Mein Hund hörte so super und hat alles gemacht was ich ihm befohlen habe,doch jetzt seitdem er Halsschmerzen hat(in Behandlung) hört er garnicht mehr,rennt Fahrrädern nach (sonst schon abtreniert) hört einfach nicht mehr.Er ist 1 1/2 Jahre alt.Bitte helft mir??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2016
Hallo,
Sie schreiben, Sie hatten es ihm schon abtrainiert, Fahrrädern hinterher zu rennen. Wie haben Sie das trainiert?
Wenn Hunde krank sind, neigen wir dazu, sie zu bemitleiden und zu verhätscheln. Das kann also damit zusammen hängen. Machen Sie doch einfach alles nochmal so, wie Sie es zu Beginn getan haben und was ja auch offensichtlich funktioniert hat.

Liebe Grüße