Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund bellt ständig wenn jemand kommt

zwergpudelbolonka schrieb am 04.07.2013
Angaben zum Hund: zwergpudel, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

mein Hund besst ständig wenn jemand fremder kommt, nicht nur am anfang sondern die ganze zeit. sobald sie ein Auto hört das herfährt oder jemand klingelt. wenn ich auf der strasse spazieren gehe und ein anderer Hund kommt oder eine Person ebenso. das setzt mich völlig unter stress und ich weiss nicht wie ich das abschaffen kann. auch wenn sie mal alleine war und ich nach hause komme, flippt sie völlig aus. ich habe auch noch einen zweiten Hund und die wird ständig von ihr unterdrück. der zweite Hund ist ein bolonka zwetna Mädchen und sie ist ein Zwergpudel.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 08.07.2013

    Hallo,
    deine Hündin scheint ein grundlegendes Problem zu haben. Sie denkt anscheinend, dass sie der Rudelführer im Haus ist. Glaub mir, dass bedeutet nicht nur für dich u deinen anderen Hund Stress, sondern auch für deine Zwergpudel-Hündin.
    Du solltest so schnell wie möglich einen Profi zu dir rufen. Dieser wird dir Vorort zeigen wie du zu handeln hast u dich Vorort gleich berichtigen. Ohne den Hund u euer Leben gesehen zu haben, wird man euch von der Ferne nicht helfen können.
    Viel Erfolg beim Training!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der Leine

Meine Hund zieht ganz an der Leine wenn er mehr

Bellen

Meine 8jährige Hündin bellt was das Zeug geht. Sofort wenn... mehr

Bei Ablenkung kein Abruf möglich

Hallo, Meine Hündin hat 3 Persönlichkeiten: im Haus ist sie immer... mehr

Jagen

WiE kann ich meinem Hund abgewöhnen hinter Rehen und Katzen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.