Kommt nicht

Mangelnder Gehorsam
gaertnermartina schrieb am 21.07.2014
Hallo, wir haben uns am 13.07. eine 3jährige Hündin aus dem Tierheim geholt. Sie ist sehr brav und ruhig. Aber sie ist auch stur und lässt sich auch nicht mit leckerli´s locken.
In der Wohnung hört sie auch meistens wenn man Sie ruft, aber draussen keine Reaktion. Sie achte immer darauf wo wir sind und folgt auch aber auf rufen reagiert sie nicht und wie gesagt lässt sie sich auch nicht mit leckerlie oder so locken selbst spielen mit unerem 1. Hund entlockt ihr nur einen Blick aber wenn sie nicht kommen will dann will sie nicht. Problemarisch wird es wenn etwas entgegenkommt oder wir mit dem Spaziergang fertig sind und sie an die Leine muss. Wie kann ich Ihr verständlich machen das sie kommen muss??
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Bei einem Hund, wo der Rückruf nicht sicher ist, würde ich den Einsatz eines Geschirrs mit Schleppleine empfehlen. Hier mat man zumindest die Möglichkeit, mit der Schleppleine seinen Rückruf durchzusetzen und dann zu loben. Nun ist die Hündin auch noch nicht lange bei Ihnen, so dass ich den Rückruf auch zuerst zu Hause in ruhiger Umgebung üben würde. Beobachten Sie Ihren Hund ganz genau, jeder Hund hat etwas, mit dem man ihn belohnen kann, wenn er kommt. Das müssen Sie herausfinden. Bis dahin gehört die Hündin an eine Schleppleine zur eigenen Sicherheit.