Kastration Rüde 2 Jahre

Mangelnder Gehorsam
Constanze K. schrieb am 13.03.2012
Mein Rüde hat bis kürzlich recht gut auf mich gehört und im Freilauf immer gut abrufen lassen. Neuerdings ist er sehr stur: Er jagt Hündinnen hinterher, zerrt an der Leine um an jedem Baum zu markieren, scharrt exzessiv, legt sich öfter mit Rüden an, vor allem dann, wenn ich zum Gespräch mit dem Besitzer stehen bleibe und hört nicht mehr so gut(Verweigert Befehle wie Sitz und Platz, lässt sich stellenweise nicht abrufen). Sind das Anzeichen für Hypersexualität, oder reine Erziehungsfehler, die sich erst jetzt zeigen?
1 Antwort
Hallo Frau Kusch,

es ist auf die Entfernung sehr schwer zu sagen, warum Ihr Hund so reagiert. Hierzu wären wesentlich mehr Informationen notwendig, u. a. zu Ihrem Hund (Rasse, Aufzucht, bisherige Haltung) und vor allem zu Ihrem Training (was, wann, wo, wie, ...).

Denken Sie über eine Kastration nach?

Viele Grüße,

Stefanie Ott